NEWS

2015 bis Mai 2017

28.05.2017 - BGH3 Prüfung

 

Nun ist es geschafft, wir haben unsere BGH3 Prüfung bestanden!

Caylie schaffte mit 93 Punkten ein Sehr Gut in der höchsten UO Stufe!
Bin so stolz auf die Kleine!

 

Nun heißt es aber ein fast ganzes Monat Turnier- und Prüfungspause, nach diesem doch etwas anstrengenden Mai :-)

21.05.2017 - Erster LK3 Agility Start - 1. Platz :-)

 

 

Heute war es soweit - Caylie's erstes Agility Turnier in der höchsten Klasse!
A-Lauf fällt 1 Stange, sonst bleibt er fehlerfrei und Jumping ein Hammer Nuller!

Somit 1. Platz in der LK3!!!

 

Damit hätte ich ja nicht gerechnet :-O

Ich bin sooo stolz auf den kleinen Feger!

:-)

07. Mai 2017 - OBI 1 Turnier & letztes LK2 Agi Turnier

Am Sonntag starteten wir seit Sommer letzten Jahres mal wieder bei einem Obedience Turnier in der OBI 1 in Knittelfeld!

Es gab einige Übungen die Caylie richtig super machte und vor Allem freute ich mich darüber dass sie die Box gefunden hat und die Distanz so gut klappte! Was etwas enttäuschend war, war diesesmal ihre Fussarbeit in der Freifolge! Das kann sie definitiv besser, aber die Konzi war nicht so ganz da, wo sie sein sollte!
Im Endeffekt bekamen wir ein Sehr Gut mit 238,5 Punkten und machten somit den 2. Platz in der OB1! Ich habe mich sehr darüber gefreut! Braves Mädchen!

 

Das WE zuvor waren wir in Klgf. bei unserem 1. Outdoor Agility Turnier für diese Saison und gleichzeitig war es auch unser letzter Start in der LK2 - denn ich habe es gewagt, und Caylie nun für die höchste Klasse umgemeldet! Das nächste Turnier starten wir schon in der LK3 und ich bin schon tierisch aufgeregt, was uns da dann so alles erwarten wird :-)

 

 

 

Bei unserem letzten Start in der 2er war Caylie jedenfalls wieder richtig cool drauf! Beim A Lauf verhaute ich ihr den Nuller und schickte sie stattdessen ins DIS :-P Dafür war der Rest fehlerfrei und die schwere Sequenz mit dem Slalom rockte sie einfach super :-)

Den Jumping schafften wir fehlerfrei mit schnellster Zeit aller 2er Hunde und 1. Platz! :-) Beim anschließenden Mannschaftslauf, den Jumping Open, da hatten wir leider 1 Verweigerung, der Rest blieb auch fehlerfrei! Für eine Mannschaftsplatzierung reichte es heuer dann gesamt nicht aus, aber lustig war es allemal!

12. & 13. April 2017 - Kurzurlaub nach Italien

Zu Caylie's 4. Geburtstag fuhren wir für 2 Tage nach Italien auf Kurzurlaub und ordentlich vorzufeiern!
Erst waren wir am Strand von Brussa wo meine beiden Mädls zusammen mit ihrem Herzbuben George nach Herzenslust toben und spielen konnten!
Danach ging es weiter nach Bibione wo wir dann auch unser Appartement bezogen! Am nächsten Tag ging es nach einem ausgiebigen italienischen Frühstück weiter...

...nach Udine zum Shoppen und danach weiter nach Tarvis um beim Tagliamento eine große Runde spazieren zu gehen!

Es waren 2 wundervolle Tage mit der Meute und wer mag kann sich die schönsten Italienfotos unter unserer Galerie hier auf der HP anschauen :-)

21. März 2017 - Agility Video "Best of" Winter Season

eine kleine Zusammenfassung von unseren 4 Turnieren die wir über den Winter verteilt waren!

Wir lieben die Winter-Hallen-Saison und freuen uns jetzt schon wieder auf die Nächste ;-)

04. & 05. März 2017 - 4. Dogmotion Icebear Trophy - 3. Aufstiegsnuller für die LK3

Am WE waren wir bei unserem Winter-Hallenabschluss Turnier bei der letzten Dogmotion Icebear Trophy.

Caylie erlief sich am Sa beim Jumping Open mit 1 Fehler (die vorletzte Stange fiel) den 3. Platz der LK2 und den 5. Platz aller Medium Hunde.

Am So gewann sie den A-Lauf und hat sich somit ihren allerletzten Aufstiegsnuller für die LK3 geholt und erlief auch im Jumping Open einen Nuller und den 1. Platz in der LK2 sowie wieder 5. Platz aller Medium Hunde.

Somit haben wir am Sonntag den Tagessieg der LK2 geholt und wurden dann auch noch 3. Platzierte in der Wochenendwertung aller Medium Hunde.

Es gab auch nochmals Punkte für die Trophy und so arbeiteten wir uns von Platz 22 nochmals vor auf den endgültigen "Platz 11" von 54 Medium-Teilnehmern mit 3 von 4 teilgenommenen Turnieren der Trophy!

Bin super happy mit diesen Ergebnissen und etwas traurig dass unsere schöne Winter-Turnierzeit nun wieder vorbei ist!

Nun beginnt aber die Outdoor Saison und darauf freuen wir uns natürlich auch schon :-) In die 3er steigen wir vorerst aber noch nicht auf - wir wollen noch etwas weiter üben, bevor wir uns in die höchste Klasse trauen ;-)

11. & 12. Feb 2017 - 3. Dogmotion Icebear Trophy

Wir waren bei der 3. Icebear Trophy in der Dogmotion Halle in Königstetten am Sa & So wieder live dabei!

Ein ganz besonderes Turnier für mich, da ich mich sehr auf die Richter, besonders auf einen, gefreut hatte! Petr Pupik ist nicht nur WM Richter sondern führt selbst eine Tollerhündin im Agi! Somit war ich sehr gespannt und wollte natürlich auch vor ihm mein Bestes geben ;-)

Caylie war wie immer suuuper brav und machte alles richtig! Im Jumping Open am Sa, bei Petr Pupik, erliefen wir uns einen Nuller und somit den 1. Platz der LK2 Medium Hunde. Gesamt wurden wir an diesem Tag 2. in unserer Klasse und freuten uns sehr am Podest von Petr Pupik persönlich die Schleife überreicht gekriegt zu haben :-) Am Sonntag erliefen wir im Jumping Open mit einer Verweigerung den 3. Platz und wurden gesamt mit einem A-Lauf 3. Platz wieder 2. Also nochmals ein Schleifchen für Caylie und mich :-) Besonders stolz machte mich das Lob vom Richter und das wir ihm gefallen haben! Alles richtig gemacht - zumindest Caylie - Frauli übt noch ein bisschen weiter um ihr in Zukunft die Fehler zu vermeiden, an denen allesamt wieder mal ich Schuld war :-) Tolles WE und wir freuen uns auf das letzte Turnier WE der Icebear Trophy Anfang März :-)

 

Foto: c Dani Barth

29. Jän. 2017 - 2. Aufstiegsnuller für die LK3

Beim Dogmotion Agility Turnier "A²" in Königstetten lief es wieder ganz rund für die "United Colors" :-)

Caylie erlief sich im A Lauf den 1. Platz und holte sich dabei ihren 2. Aufstiegsnuller für die LK3 :-D

George und Nepo erliefen sich jeweils ihren 2. Aufstiegsnuller für die LK2!

Brave Wuzzis ;-)

Hier noch der Lauf von Caylie! Sie hätte ab jetzt gerne immer "Supergirl" als Background Musik :-D

 

 

17. & 18. Dez. 2016 - 2. Dogmotion Icebear Cup - 1. Aufstiegsnuller für die LK3

Am Samstag ging es um 5 Uhr morgens (!!!) los nach Königstetten zum 2-tägigen Icebear Agility Cup.

 

Wir hatten jeden Tag einen A-Lauf und einen Jumping Open.

Gleich bei unserem 1. Lauf am Samstag gelang es uns nach unserer bisherigen "Durststrecke" in der LK2, ENDLICH unseren 1. Aufstiegsnuller für die 3er zu holen!

Caylie erlief sich den 1. Platz und wurde am Sa Gesamt 2. Platzierte.

 

Bei den restlichen Läufen hatten wir leider wieder etwas Pech. Wie immer, war ich mega stolz auf Caylie - sie war vom ersten bis zum letzten Lauf super konzentriert und bemüht <3 Es funktionierten so tolle Sachen, wie zB unser erstes "links-weg" in einem Turnier, oder wirklich klasse schwere Slalomeingänge, sowie wunderschön enge Wendungen und Turns um die Hürden sowie aus den Tunneln. Ja ich könnte nicht stolzer sein aufs Mäuschen!!!

Aber auch meine 3 Mädls mit ihren Vierbeinern konnten ordentlich punkten an diesem Turnier. Es war so schön mit so ner tollen, lustigen & motivierten Truppe zusammen das Turnier-WE zu verbringen!

 

27. - 31. Aug 2016 - Agility Summer Camp by Katarina Podlipnik, Slo

Am Samstag machten wir uns auf nach Slovenien, ins wunderschöne Socatal!

Dort erwarteten uns 5 Tage harte Arbeit ;-) Wir nahmen am Agility Summer Camp von Katarina Podlipnik teil! Nachdem wir in der Online Class von Katarina soviel gelernt hatten, wollten wir uns dieses Seminar nicht entgehen lassen!

Es waren wunderschöne Tage beim Camp, wo wir sehr viele liebe Leute von überall her kennen lernen durften, sehr viel Agility trainiert haben und zusätzlich auch noch täglich 2 Std. Konditionstraining für uns erhielten. Klingt ein wenig nach "Bootcamp"? War es auch ein wenig :-P Aber einfach mega genial! Wir hatten so viel Spaß, wunderschönes Wetter, schwere Parcours und tolle Spaziergänge an diesem magischen Ort!

 

Das Camp selber lag direkt neben der "Soca" und so durfte Caylie nach jedem Training hinein springen um sich abzukühlen!
Natürlich spazierten wir aber auch so mal der Soca etwas entlang um ein paar Fotos

bei den Felsen zu machen!

 

 

 

An unserem einzig freien Nachmittag zog es uns nach Italien zum "Lago di Predel" (ca. 20min entfernt)

Dort genossen wir diesen wunderschönen Ausblick und die Stille :-)

Ein kurzes Video von unserem Slovenien Abenteuer gibt es natürlich auch:

23. Juli 2016 - 1. Obedience Mostlandturnier St. Andrä / 1. Platz

Am Samstag starteten Caylie und ich beim 1. Obedience Mostlandturnier beim ÖGV St. Andrä - also in unserer Ortsgruppe :-)

Mein Mäuschen hatte sich paar Tage zuvor dazu entschieden schon früher als geplant läufig zu werden und war nun am Turniertag genau in den Stehtagen :-O

Wir starteten also als letztes Team am Nachmittag um ca. 13 Uhr bei ordentlicher Nachmittagshitze!

Caylie's Konzentration war schon sehr am Limit, und ich hatte zwischen den Übungen echt zu tun, sie bei Laune zu halten, was ich sonst so ja nicht von ihr kenne. Aber...wenn die Hormone verrückt spielen ist das halt so. Sie war trotzdem so bemüht und hat viele schöne Übungen zeigen können! Pech hatten wir bei der Box, sowie auch beim Platz aus der Bewegung, wo sie sich nochmals für ein Steh entschied!

 

Letztendlich schafften wir 234 Punkte und damit wieder ein Sehr Gut!
Das V muss halt noch ein wenig warten! Ich bin super stolz aufs Weibi, dass sie sich trotz ihres hormonellen Zustandes doch so weit konzentrieren konnte und mit mir so schön zusammen gearbeitet hat!
Alles in Allem durften wir uns dann auch noch über den 1. Platz in der OBI 1 freuen! :-)

Danke an das gesamte Team des ÖGV St. Andrä - es war ein wunderschöner Tag, ein super Turnier und es macht mir eine riesen Freude mit euch zusammen zu trainieren :-)
Danke an Bianca Giju Photography für die vielen schönen Fotos!

(klick auf Namen für Link!)

 

 

 

Zuhause noch ein Siegerfoto und danach gab es einen leckeren Lammknochen zur Belohnung :-)

14. Juli 2016 - Schulabschluss Agility ;-D

Von April bis Juli haben wir die Schulbank gedrückt!

...naja, nicht so ganz, gesessen sind wir eigentlich selten...aber zur Schule sind wir tatsächlich gegangen, und zwar online :) Wir haben die online class von der super sympathischen und wahnsinnig erfolgreichen Agility Sportlerin aus Slovenien, Katarina Podlipnik, gemacht.

Die Klasse nennt sich "Speed & Motivational Class" und ist unter anderem dafür bekannt dem Hund ordentlich Pfeffer und Drive zu geben! Wie passt das zu Caylie? Stimmt! Wegen zu wenig Speed oder Motivation habe ich diese Klasse mit ihr natürlich nicht gemacht, davon brachte sie ja schon vorher genug mit! Allerdings brauchte das Frauchen noch etwas Drive, ein paar "kicks in the ass" und das Vertrauen in meinen Hund im Parcours musste sowieso gestärkt werden. Caylie konnte noch mehr Focus nach vorne (selbstständiges nach vorne arbeiten wenn das Frauchen mal wieder nicht nachkommt) und vieeel mehr "independence" gut gebrauchen!

Somit war klar - wir brauchen ein wenig "Katarina" und schon waren wir angemeldet!

Back to basics hat es dann geheißen! :-D

Die letzten 3 Monate haben wir viel geschuftet, aber es hat sich nie danach angefühlt. Wir hatten einfach nur jede Menge Fun, haben sehr viel gespielt, sehr viele lustige kurze und knackige Sequenzen zusammen erarbeitet und im Endeffekt soviel positives für unsere Agility Zukunft mitnehmen können!

Ich kann "Katarina" für  jedes Mensch-Hund-Team im Agility Bereich wärmstens empfehlen! :-)

http://grrready2go-k9training.com/

 

<3 Somewhere between playing - Agility is happen <3

 

und wie es sich für einen gebürtigen Schulabschluss gehört, gibt es hier unser Graduation Video:

06. - 14. Mai 2016 - OSTSEE URLAUB

Caylie und ich waren zusammen mit einer Freundin und ihren beiden Hunden urlauben.

An der Ostsee - genauergesagt in der Nähe von Lübeck in Plüschow.

Nach 12 Stunden im Auto, waren wir sehr glücklich unser wunderschönes Ferienhaus mit riesigem eingezäunten Garten inmitten von Natur bei herrlichem Sonnenschein zu erreichen!
Die Tage ließen wir es uns richtig gut gehen - wir waren sehr viel an den verschiedensten Stränden, sehr viel spazieren in der schönen Natur und besichtigten auch unter anderem ein Schloss sowie ein paar Städte wie Lübeck, Rostock und mein Highlight - BERLIN <3 Es war ein wunderschöner Urlaub, den nicht nur die Hunde, sondern auch die Fraulis sehr genossen!

(Kira musste in der Zeit zu Hause bleiben und auf das Herrli aufpassen - Kira mag leider überhaupt nicht gerne Autofahren - die 12 Stunden Fahrt konnte ich ihr somit nicht antun)

 


23. April 2016 - "Um die Rose vom Wörthersee 2016" BGH Turnier - 1. PLATZ

 

 

Nach langer "BGH" Pause sind Caylie und ich am Samstag mal wieder auf einem BGH Turnier gestartet.

 

Einfach so zum Jux.

 

Und dann gewinnt Caylie

"Die Rose vom Wörthersee 2016"

in der BGH 1!

Braves Mäuschen :-D

17. April 2016 - Agility Lindwurmturnier Mannschaftsbewerb - 2. PLATZ

 

Wir haben unsere Agility Outdoor Saison gestern mit dem "Lindwurm Turnier" in Klagenfurt eingeleitet!

Ein ganz besonderes Turnier aus mehreren Gründen: das erste Turnier wo wir wirklich mal ALLE zusammen aus unserem Verein gestartet sind / Caylie's und mein letzter Start in der LK1 bevor wir nun aufsteigen / unser erster Mannschaftsstart bei einem Turnier!

Unsere Einzelläufe konnten sich gut sehen lassen: Jumping haben wir leider 1 Fehler kasiert weil Frauli in der letzten Geraden zu langsam war und Caylie dann die Hürde nicht richtig anzeigen konnte! A-Lauf war ganz lustig - ein schöner Lauf bei dem sie alle Schwierigkeiten gut gemeistert hat und Frauli läuft beim Ziel raus und jubelt "Juhuuuu ein NULLER!" bis uns dann die Mädls aufgeklärt haben - hat Frauli doch tatsächlich eine Hürde übersehen und diese einfach ausgelassen! Hahaha...also kein Nuller sondern DIS! :-D Egaaaal...Hund war SUPER!

Unser besonderes Highlight war dann aber unser Mannschaftslauf: Zusammen mit Sibylle & Cody, Ilse & Blue und Moni & George sind wir als Mannschaft "The Running Gag 2" gestartet. Einen anspruchsvollen flotten Jumping Open! Beim Anschauen dachte ich nur "NIEEEEMALS wird das was" Und dann? Neben Caylie schafften auch Cody und George einen Null-Fehler Lauf! Was waren wir stolz! Als dann bei der Siegerehrung "Running Gag 2" als 2. Platzierte aufgerufen wurden, konnten wir es erst gar nicht glauben! DAMIT hatten wir echt nicht gerechnet. Aber ja, unsere 4 Beiner waren der Hammer und Caylie hat sich bei diesem Lauf auch ihre bisher schnellste Zeit geholt mit über 5m/sek. Mega stolz - so kann man die LK1 wirklich mit gutem Gewissen hinter sich lassen! LK2 - wir kommen!!

Hier unser Video vom Mannschaftslauf:

19. März 2016 - 3. Aufstiegsnuller für die A2 :-D / Dog Motion Trophy "Season End"

 

Am Samstag fuhren Caylie und ich zu unserem letzten Agility Winterhallen-Turnier für diese Saison!

Bei ihrem erst insgesamt 5. Agi Turnier holte sie sich dann mit einem spitzen Lauf und Top Zeit ihren 3. und somit letzten Aufstiegsnuller für die LK2! Über den 1. Platz durften wir uns auch freuen! Bin so stolz auf mein Wuselchen - und nun gehts auf in die Frühlings-Outdoor Saison :-D

 

6. Feb. 2016 - 2. Aufstiegsnuller für die A2 :-D / Dog Motion Trophy "Faschingslauf"

Jupiduuu...2. Aufstiegsnuller für meine Super-Maus :-D

 

Beim LK1 "Faschingslauf" sind Caylie und ich unseren

2. Aufstiegsnuller für die 2er erlaufen, mit ner Wahnsinns Zeit!
Ich bin so super super stolz auf Caylie - dieser Lauf war der erste in unserer kurzen Agi-Turnierkarriere wo ich fand, dass wir schon fast so gut als Team harmonierten wie bei den Trainings!

Caylie war super entspannt am Turnier, hatte ne riesen Motivation und Freude zu laufen und war total bemüht alles richtig zu machen.

Beim LK1 Lauf erlief sie den 2. Platz von 7 und beim A-Open Lauf dann den 5. / 23 Startern. Der Fehler im Open ging absolut auf meine Kappe!
Den Jumping Open haben wir dann beide etwas verhundst - aber no matter...war ein super genialer Turniertag :-)

 

31. Jänner 2016 - "Mantrailing" und "Zughundesport"

In den letzten Wochen durfte Kira in 2 neue Sportarten reinschnuppern!

So waren wir im Jänner bei einem "Mantrailing" Schnuppertraining. Kira durfte 3 Personen suchen und hat sie auch gefunden! Es war für mich wahnsinnig spannend, wie schnell die Hunde kapieren was man möchte und ihre Nasen einsetzen um den Spuren der vermissten Person zu folgen! Kira hat es sichtlich Spaß gemacht - es war bestimmt nicht unser letztes Mantrailing :-)

Am Sonntag durfte Kira zusammen mit Caylie dann bei einem Dogscooter-Workshop das Frauli oder auch das Herrli durch die Gegend ziehen. Erst waren die Mädels einzeln dran um sich mal an das "ziehen dürfen" zu gewöhnen und als das ganz gut klappte durfte ich sie zusammen vor den Scooter spannen. Es war so schön zu sehen, was für ein Dream-Team die Beiden sind! Nach ein paar Metern haben die Zwei ihren gemeinsamen Rythmus schnell gefunden und liefen gleichmäßig nebeneinander vor dem Scooter her und zogen mich bis zum Ziel. Es hat irre viel Spaß gemacht und wir möchten die noch kühle Jahreszeit nun fest ausnutzen um öfters mal kleine Ausfahrten mit dem Scooter zu machen!

19. Dez 2015 - 3. Agi Turnier - Dogmotion Trophy Christmas Lauf

Am Samstag starteten Caylie und ich auf unserem 3. Agi Turnier, gleichzeitig unserem 1. Hallenturnier in Königstetten (NÖ). Es war ein super schöner Turniertag mit einer total grenzgenialen Caylie, die so entspannt inmitten der lauten wuseligen Agi Halle in ihrer Box chillte und sich einen abfreute wenn ich sie zum Arbeiten oder Spazieren herausholte.

Wir starteten beim LK1 Prüfungslauf sowie beim A-OPEN und Jumping-OPEN! Obwohl wir 3x DIS kassierten bin ich uuuunendlich stolz auf mein Wuselchen. Für ihr erstesmal in der Halle hat sie sich prima geschlagen. Den LK1 Lauf hätte sie womöglich mit einem Nuller abschließen können, hätte sie nicht kurz vor Ende den "Retriever" in ihr herauskramen müssen und mal eben ne Runde "schnüffeln" gehen. Typisch Caylie! :-O Aber na gut, an unseren Baustellen arbeiten wir weiter. Viel stolzer war ich dann bei den beiden schweren Open Läufen auf sie - kein Schnüffeln, 100% konzentriert und so gewollt alles richtig zu machen...nur hier war dann halt mal wieder das Frauchen zu langsam für ihren Hund! War jedenfalls ein Hammer schöner Tag und ich bin mit 3xDIS aber mega breiten Grinsen nach Hause gefahren!

11. Dez 2015 - Agility mit Vize Weltmeister Roland Kolenko

Am Freitag hatten wir nicht nur unser erstes Training in einer richtigen Agility Halle, sondern auch noch einen ganz besonderen Trainer!
Vize Weltmeister 2015, Roland Kolenko, aus Slovenien, feuerte uns "Anfängerleins" im Parcours an :-)
Es war ein geniales, sehr lustiges Training und Roland ist einfach nur ein spitzen toller Mensch!

Wir haben das Training total genossen und natürlich auch sehr viel gelacht!

Die Worte die wir am meisten gehört haben von Roland ware:

"LAUF!!!! LAUUUUF!!!! LAUUUUUUUUUF!!!!" ;-D

Hier unser Zusammenschnitt vom Training, inkl. unserer lustigsten "Outtakes" zum Schluss:


24. - 25. Okt. 2015 - Obedience Seminar mit Bettina Ogris

Zusammen mit einem Teil unserer Obi-Gruppe sind wir nach Trumau auf ein 2-tägiges Obi Seminar mit Bettina Ogris gefahren.

Es hat sich total gelohnt - wir haben sooo viel Neues und Interessantes gelernt und ich freue mich, das neu Gelernte zu Hause bei den Trainings anzuwenden :-)

17. Sept. 2015 - Obedience / UO Training mit Kira & Caylie

kleines Obi und UO Training mit meinen Beiden im Garten :-)

22./23. August 2015 - 1. OB Beg. Turnier & BGH STMK. Cup Endlauf

Am Samstag ging es für uns auf nach Hartberg zu unserem ersten Obedience Turnier!

Die Start Nr. 1 sollte sich im Endeffekt als gutes Omen herausstellen - Caylie hat so brav und konzentriert gearbeitet und sich mit

tollen 252,5 Punkten ein Vorzüglich sowie den 1. Platz geholt!

Dass ich mega stolz bin brauche ich nicht zu erwähnen ;-)


Nach einem tollen Turniertag und einer entspannten Nacht im Hotel ging es am Sonntag gleich nochmals auf den selben Hundeplatz um beim 4. BGH Turnier vom Steiermark Cup teilzunehmen!

Ich merkte Caylie deutlich an, dass sie schon ein wenig müde war, aber sie hat sich trotzdem wieder sehr bemüht und brav gearbeitet.

Mit 93 Punkten hat sie sich damit ihr bisher bestets Ergebnis beim BGH Steiermark Cup geholt und machte den 2. Tagesplatz!


Da es der Finallauf des Cups war, wurden nach der Siegerehrung der Tageswertungen auch noch die Sieger des Gesamten Steiermark Cups 2015 gekürt! Ich bin sooo stolz auf meine Maus, die sich bei ihrem 1. Turnier Cup so toll behaupten konnte und sich mit 276 Punkten (die 3 besten der 4 Turniere wurden jeweils gewertet) den 2. Gesamtplatz des Steiermark Cups 2015 geholt hatte!!! Wuuuuhuuuu!!! :-)


Hier unser Turnier Video vom Obedience:

Ausbeute 2. Gesamtplatz STMK BGH CUP 2015

31. Juli 2015 - Agility Turnier Erststart


Super brave Caylie Maus!!!


Am Freitag hatten Caylie und ich unser Debüt im Agility und starteten beim Berglandlauf in Wieselburg!


Caylie überraschte mich mit einer sehr braven und konzentrierten Arbeit im Parcours und schaffte einen tollen fehlerfreien Lauf.


Somit holte sie sich gleich beim Erstantritt ihren 1. Aufstiegsnuller für die 2er! Wuuuhuuuu!

Außerdem erreichten wir dann auch noch den 1. Platz! :-D


Mein kleiner Feger ist der Wahnsinn!!!


Hier unser Video:


05. Juli 2015 - 3. Stmk. Cup Feldbach







Beim 3. Steiermark Cup 2015 in Feldbach war Caylie trotz Affenshitze wieder sehr sehr brav.


Einzig in der Freifolge hatten wir einen kleinen "Schnuffel Ausrutscher" der uns dann leider das Vorzüglich gekostet hat!

Trotzdem war sie super brav und ich bin sehr stolz auf sie, dass sie bei diesen Temperaturen einen coolen Kopf bewahren konnte!


Mit 90 Punkten holte sie sich wieder ein Sehr Gut und damit den 5. Platz!

Nun gehts in einem Monat zum letzten Cup Turnier und dann schauen wir mal, was die Endwertung ergibt :-)

27. Juni 2015 - BGH Ortsgruppenprüfung

Bei der Ortsgruppenprüfung beim ÖRC bin ich mit beiden Mädls in der BGH1 angetreten.

Kira überraschte mich sehr, zeigte sie mir, dass sie Fuss gehen ja doch nicht sooo doof findet, und erhielt ein Sehr Gut mit 90 Punkten.

Für Caylie war es die 1. Prüfung in der BGH1 und erhielt für ihre Arbeit krasse 99 Punkte und ein Vorzüglich! 


24. Juni 2015 - Slalom Training Agility

21. Juni 2015 - We goes Obedience :-D

Die neue Kategorie "Obedience & UO" mit Infos zu unserem Training findet ihr jetzt auf unserer HP unter Caylie's "Ausbildung" :-)

14. Juni 2015 - 2. Steiermark CUP BGH 1


Caylie und ich starteten bei unserem dritten BGH 1 Turnier in Gleisdorf beim

2. Steiermark Cup 2015.


Meine Wahnsinns Maus zeigte wieder eine super gute Leistung und wir konnten uns mit 92 Punkten ein Sehr Gut und weiters den

2. PLATZ holen!


Woooohoooouuuuuu :-)


Ich bin so stolz auf mein Mädel, mit welcher Motivation und Freude sie mit mir bei den Turnieren schon mitarbeitet. Es ist ja noch immer alles recht Neuland für sie. Aber sie macht das einfach so spitze und lässt sich kaum mehr vom Trubel rundum ablenken!


Gleichzeitig haben wir auch 2 Jähriges Jubiläum:

Heute vor 2 Jahren ist meine kleine Flitze-Maus bei mir eingezogen <3



07. Juni 2015 - Obedience Seminar

Caylie und ich durften heute mal ins Obedience hineinschnuppern und besuchten ein tolles Seminar bei uns am Platz!

Es hat mir und ihr sehr viel Spaß bereitet und für ihr erstes mal hat sie sich sehr brav angestellt!

Nun wollen wir brav weiter trainieren und mal gucken was draus wird :-)

28. Mai 2015

17. Mai 2015 - Caylie's 2. Turnierstart - 1. Platz :-D

 

Caylie und ich sind am BGH Turnier um die römische Amphore & 1. Steirischer BGH Cup 2015 in Flavia Solva angetreten.

Es war Caylie's 2. Turnierstart und die Maus hat sich prima gemacht!

Sie hat sich mit 91 tollen Punkten ein "Sehr Gut" und damit sogar noch den 1. Platz von 23 Startern geholt! Ich bin noch immer ganz überwältigt wie toll sie das gemacht hat und sehr sehr stolz aufs Mäuselchen! :-) Unser 1. Pokal jippieee ;-)


Hier noch das Video von Caylie und mir & Manu mit Emma :-)


8. - 9. April 2015 - Italien Kurzurlaub Brussa


Wir waren 2 Tage zusammen mit meiner Freundin und deren beider Hunde "Flecky" und "Stella" in Italien auf einem wunderschönen (quasi Menschenleeren) Naturstrand und haben es uns richtig gut gehen lassen! Mehr Fotos wie immer in unserer Galerie :-)

28. Feber 2015 - Agiltiy Wintertraining Caylie

Über den Winter trainierten Caylie und ich 1x in der Woche bei Robert Reiter in Graz in einer Reiterhalle. Wir hatten sehr viel Spaß dabei, viel Neues dazugelernt, vieeel geschwitzt (also eher ich) und den langen Winter somit schön genutzt!

Ich freu mich sehr, euch hier einen Zusammenschnitt von unseren Wintertrainings zeigen zu können und bin gleichzeitig sehr stolz auf meine kleine Flitzemaus, wie toll sie es schon macht!

26. Feber 2015 - Familientreff

Es braucht 3 Dinge für die perfekte Mittagspause:

- traumhaftes Wetter

- eine schöne Landschaft

- und tollen Spontanbesuch von der Verwandtschaft


Danke Louisa, Cora & Chianti dass ihr unsere Mittagspause so versüßt habt :-)

03. Jänner 2015 - 1. Turnierstart BGH1

 

Caylie und ich hatten heute unseren allerersten Turnierantritt.
Wir starteten beim Hexenwald Neujahrs Turnier 2015 in Viktring.


Frauli war super super super nervös - aber Caylie war wirkich spitze.


Anfangs hat sie sich noch sehr beeindrucken lassen von der fremden Umgebung, den Geräuschen und dem Trouble, aber ab

der Gruppenarbeit hat sie sich immer besser konzentrieren können und konnte teilweise eine schöne konzentrierte Arbeit zeigen.

Wir müssen halt noch ein wenig mehr Routine kriegen beim Turnier gehen.


Mit 88 Punkten holte sie sich ein hohes Gut und den 13. Rang in der BGH1.

Ich bin sehr stolz auf mein Baby :-)