NEWS

2013 & 2014

24. Dez. 2014

28. Nov. 2014 - Röntgenergebnisse


Caylie's Röntgenergebnisse sind gekommen!

Wir freuen uns wahnsinnig über gesunde Haxn & Gelenke!


HD: A

ED: 0/0

OCD: frei


Jetzt können wir unseren Sport noch mehr geniesen :-)

21. Nov. 2014 - Verwandtschafts Besuch

Caylie durfte heute ihre Tante Cora (Blackwoodriver Toller's Cora of Ayper)

sowie ihre kleine Cousine Chianti (Hunter's Moonlight Kir Royal Chianti) kennenlernen!

Chianti, Cora, Caylie, Kira
Chianti, Cora, Caylie, Kira
Caylie, Chianti
Caylie, Chianti



Ihr Frauchen war beruflich in der Nähe und so schafften wir es, dass sich die Bayrische Verwandtschaft zu uns auf den Platz verirrte :-) Es war ein schöner Vormittag, den vorallem die beiden Jungspunde Caylie und Chianti zum ordentlichen toben und spielen nutzten.

Cora, Caylie
Cora, Caylie




Caylie kann ihr Verwandtschaft zu Cora absolut nicht leugnen - wir konnten sehr viele Ähnlichkeiten im Verhalten und Wesen zwischen Tante und Nichte feststellen!

:-)

Chianti, Cora, Caylie, Kira
Chianti, Cora, Caylie, Kira

Wir haben uns sehr gefreut euch kennen zu lernen und hoffen auf eine baldige Wiederholung! :-)

 

 

 

 

 

 

 

15. Nov. 2014 - GAP1 & GAP2 PRÜFUNGEN

 

Caylie hat heute ihre erste große Prüfung super gemacht!

Sie hat die GAP1 Prüfung mit 98 Punkte und einem Vorzüglich bestanden!
Kira hat ihre heutige GAP2 Prüfung auch super toll gemeistert und sich 91 Punkte und damit ein Sehr Gut geholt!

Super gemacht meine Mäuse :-)

09. Nov. 2014 - Kursleiter Prüfung bestanden :-)

 

Jippie, am Sonntag habe ich die Prüfung zum "Kursleiter" erfolgreich absolviert und darf nun meine lieben Schützlinge in unserem Verein endlich offiziell "ärgern" ... ähm ... "unterrichten" natürlich ;-)
Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung und die bevorstehende Arbeit :)

31. Okt. - unser erster Film :-)

 

püntlich zu Halloween haben auch meine Mäuse ein Special gemacht - und zwar ihren ersten Film gedreht: "Dogs alone at home"

Viel Spaß beim Anschauen :)

3. Okt. - Herbstshooting

Wir geniesen zur Zeit das wunderschöne Herbstwetter mit all seinen bunten Farben.

Ein paar tolle Fotos von gestern haben wir euch auch mitgebracht:

 

KLICK

22. - 24. August 2014 - Toller Besuch

 

Wir hatten ein super schönes WE mit ganz tollem Besuch aus NÖ! Caylie's Schwester Ava kam für das WE mit ihren 2Beinern zu uns!

Geschwister Ava & Caylie
Geschwister Ava & Caylie

Samstag Vormittag fuhren wir nach Klgf auf unsren Platz und machten ein super schönes UO, GAP und Dummytraining! Wir hatten viel Spaß und vieeeel gemacht mit den Hunden.

Nachmittags war Nixtun angesagt und Nachts gingen wir noch eine gemütliche Radweg Runde.

Sonntag stand dann natürlich Agility auf dem Plan. Durch einen lustigen Zufall kam dann auch noch ein drittes Toller Mädl zum Training dazu. Kaum zu glauben, 3 Toller auf unserem Platz ... war schon ein Bild für sich ;-)

Dänin "Viki", Caylie & Ava
Dänin "Viki", Caylie & Ava
Gruppenbild am Agi Platz
Gruppenbild am Agi Platz

Es waren super schöne Tage mit unseren lieben Freunden aus NÖ :) Leider vieeel zu schnell vergangen!

Ein paar mehr Foto Eindrücke könnt ihr in der Galerie anschauen:

KLICK

07. August 2014 - Caylie's Trickclass

 

Endlich haben wir unser "Graduation Video" von Silvia Trkman's Puppyclass fertig! :-)

Jippie, ich freu mich sehr und hoffe es gefällt euch genauso gut wie uns :-D

01. - 03. August 2014 - Intensiv Dummy Workshop mit Jörg Brach

 
Vom ÖRC aus fand ein Intensiv Dummy Workshop mit dem wunderbaren Trainer "Jörg Brach" von "Gundogs Choice" statt. Caylie und ich ergatterten einen der begehrten und schnell vergebenen Plätze!
Es waren 3 spitzen Tage mit super netten Leuten und Hunden und einem tollen Revier mit Wiese, Wasser, Wald ...

Wir haben viel gelernt und den Workshop mit Jörg sehr genossen. Caylie hat sich für ihr erstes mal auch super geschlagen und wurde von Tag zu Tag besser! Es wird bestimmt nicht unser letzter Workshop im Dummy Bereich gewesen sein! :-)

25. - 27. Juli 2014: ÖRC Seminar & Geschwistertreff

Ava, Caylie, Elijah
Ava, Caylie, Elijah

Am WE haben Caylie und ich uns auf die lange Fahrt nach NÖ aufgemacht.

Wir haben dort ein 2-tägiges Seminar zum ÖRC Kursleiter besucht.

Caylie war super brav während des ganzen Seminars, verschlief den Vormittag immer im Seminarraum unter dem Tisch und den Nachmittag beobachtete sie uns von ihrem Platz aus, wie wir mit den fremden Hunden und deren Besitzer arbeiteten.

Übernachten durften wir bei Schwesterchen Ava und ihren lieben 2-Beinern, wo auch Bruder Elijah gerade "Urlaub" machte! Man braucht glaub ich nicht zu erwähnen, dass es dort abends immer ordentlich abging - die 3 temparamentvollen Teenies genossen ihre Zeit zusammen sehr! Am Freitag waren wir zusammen an einem tollen See, wo die 3 ordentlich ihre Energie beim Schwimmen und Spielen auslassen konnten! Die Fotos entstanden danach - so sehen müde Hunde aus ;-)

 

Caylie kuschelt zu Ava
Caylie kuschelt zu Ava

Am Sonntag fuhren eine seeeehr müde Caylie und ich wieder nach Hause und wir konnten viele tolle Eindrücke für uns mitnehmen :-)

04. Juli 2014:  Retriever Zeitung

 

Heute kam die aktuelle "Retriever" Zeitung raus und guckt mal was ich entdeckt habe :-)
Meine Mäuse werden beide erwähnt und ein Foto meiner Kira Maus ist auch dabei :-)
Ich hab den Artikel rot umrandet!

 

Retriever Zeitung, Juni 2014
Retriever Zeitung, Juni 2014

10. Juni 2014 - Badesaison hat begonnen

 Immer nur in den selben Bach am selben Spazierweg...ist doch öde...vor Allem für 2 so schwimmbegeisterte Retriever! Wir waren am verlängerten WE viel unterwegs - und zwar am Packer Stausee, am Forstsee und am Hebalm See! Den Mädels hats gefallen, wir konnten uns gut abkühlen und ein paar Fotos von den Verrückties hab ich auch gemacht!

Fotos in der Galerie: KLICK

29. Mai 2014 - 1. Agility Seminar für Caylie

 

Heute hatten Caylie und ich unser erstes Agility Seminar!
Es war super lustig! Wir haben tolle Leute kennen gelernt und tolle Hunde, sowie

viel Neues gelernt! Ein paar Fotos vom Seminar gibt es hier:
KLICK

25. Mai 2014 - Caylie goes a little crazy ;-)

17. Mai 2014 - BH & BGH1 PRÜFUNGEN

 

Caylie hat heute ihre BH Prüfung bestanden! Super brav war sie! Nun wäre der Grundstein für alles weitere gelegt :-)
Kira hat auf ihre heutige BGH 1 Prüfung ein "Sehr Gut" mit 91 Punkten geschafft!

Super brave Mädels, super stolzes Frauli!!! :-)

23. April 2014: KALENDERSTAR die Zweite ;-)


Nachdem Caylie bereits heuer im Juni aus dem Tierschutzkalender 2014 von "bmt" lächelt, hat sie sich für nächstes Jahr auch gleich mal ihr Model-Dasein gesichert ;-)

Wir bekamen heute die Benachrichtigung, dass Caylie im Eurokalender von Fressnapf 2015 zu sehen sein wird, als eine von 6 Hunde-Gewinnern aus ganz Österreich!

Was bin ich stolz auf mein kleines hübsches Model-Mäuschen! Natürlich bin ich aber auch stolz dass meine "Fotos" den Leuten so gut gefallen, sodass wir es wieder mit einem Bild geschafft haben! Auch Kira hatte es immerhin wieder unter die Top 20 geschafft <3

Die EUR 50,-- Gewinn werden auf alle Fälle für ganz viele Leckereien für die Beiden ausgegeben!

Hier unser Gewinnerfoto: Crazy - Crazier - Caylie

17.04.2014:

buntes Frühlings Fotoshooting in der Galerie online :-)

14.04.2014: Happy 1st Birthday Caylie <3

 

 

 

 

 

20. März 2014 - Aufbau Gassenslalom

 

Ich baue mit Caylie den Agility Slalom mit Hilfe der Gasse auf!

Dadurch lernt sie von Anfang an den Slalom als GANZES GERÄT zu erkennen, den richtigen Eingang zu finden, von allen Seiten selbstständig durchzulaufen und das Ganze wird von Anfang an auch noch mit Geschwindigkeit aufgebaut. Also eine tolle Sache und es macht auch riesen Spaß!
Zur Zeit sind wir bei 25cm angekommen ...nun gehts dran, langsam immer enger zu werden, bis es dann irgendwann der richtige Slalom ist! Noch kann sie gerade durchflitzen! Ich will aber nichts überstürzen und versuche in ganz kleinen Schritten enger zu werden!


Hier ist unser erstes Video dazu: KLICK

 

20. Feb. 2014 - Schulbank drücken

 

Caylie goes puppy class! :-) Ja und Kira? Mein großes Puppy wird auch mitmachen :-D

Nachdem wir die Arbeit von Silvia Trkman sehr bewundern haben wir uns jetzt doch noch zur "Puppy Class" angemeldet. Im Sommer haben wir es leider übersehen gehabt, aber für Spiel Spass und Tricks ist man nie zu alt...nicht mit 10 Monaten und auch nicht mit 6 Jahren ;-)

Ab Montag geht die Online-Schule los und wir sind schon sehr gespannt was wir Neues dazulernen und freuen uns auch über verschiedene Tipps und Tricks und Anregungen...vor Allem aber auf jede Menge Spaß! :-)

Meine Beiden lieben das Tricksen ja sehr und ich bin einfach auch gespannt, mal von einem Profi zu lernen, Feedback abzuholen und ein wenig über die Schulter blicken zu dürfen ;-)

Zur Zeit arbeiten meine Mädels ja grad an ein paar lustigen Tricks:

Kira trinkt vornehm, wie es sich für ne Lady gehört, aus nem Strohhalm und Caylie aus nem Becher... auf diesen Trick hat uns eine seeeehr liebe Freundin gebracht à la "Deine Beiden sind wirklich klasse... mich würds nicht wundern wenn Kira irgendwann mal aus nem Glas trinkt!"

Dein Wunsch war uns Befehl ;-) Neben diesen "Unsinn" Tricks und ein paar anderen, weit geläufigeren, haben wir uns auch wieder an einen "2-Hunde-Trick" herangetraut. Ich sah diesen Trick vor Kurzem und fand ihn einfach unendlich süß, sodass klar war, den müssen wir auch lernen! Mehr wird derweil noch nicht verraten ... vielleicht gibt es aber dann nach der Puppy Class wieder mal ein neues Video von den Mädels... bis dann sollten wir ja wieder ein paar Sachen zusammen haben! Erst wird jetzt aber mal brav Schulbank gedrückt und nebenbei müssen ja auch noch andere Sachen geübt und gelernt werden ... der Frühling ist nicht mehr weit und dann gehts für Kira in die nächste Runde im Dummy, sowie für Caylie an die BH. Und am Aller Aller Schönsten und Bestigsten ... Agilitytraining fängt bald wieder an. So ne Winterpause kann aber auch echt lang sein :-O Wir freuen uns und sind voller Tatendrang... bei so motivierten fleißigen Hunden aber auch kein Wunder!

So, aber jetzt gehts raus zum Frisbee spielen - weil immer nur Arbeit und Training ist ja auch nix - sinnloses ungehemmtes "dem Frisbee" hinterher jagen, im Dreck wühlen und mit Hundekumpels um die Wette laufen muss auch ganz oft am Plan stehen :-) Und danach ist auf der Couch kuscheln angesagt ... hach ich mag meine beiden Fellmonster wirklich sehr sehr sehr sehr gut leiden :-* <3

 

02. Feber 2014 - Schneefotos

 

 

 

 

 

 

Schneeshooting Fotos online!

KLICK

26. Jänner 2014 - NEUES VIDEO

Wir möchten euch hier unser neuestes Trick- & Trainingsvideo zeigen:

Viel Spaß beim Angucken :-)

 

Klick: Training, Tricking & Fun

Wir wünschen all unseren 2-beinigen und 4-beinigen Freunden Frohe Weihnachten!

Kira der Weihnachtswuff und Caylie the red nose reindeer

 

CAYLIE im TIERSCHUTZKALENDER 2014

 

meine Kleine hat es tatsächlich in den Tierschutzkalender 2014 von "bmt" (Bund gegen missbrauchte Tiere) geschafft.

Der Reinerlös der verkauften Kalender geht an den Tierschutz - somit ist es auch

für nen guten Zweck.

Ich freue mich sehr, dass Caylie nächstes Jahr, im "Juni" viele Wohnzimmer  schmückt!

 

Die Kalender kann man übrigens hier erwerben:

KALENDER SHOP

(für nen guten Zweck)

 

29. Nov. 2013 - erstes gemeinsames TRICK VIDEO

Ich freue mich sehr, euch hier nun das erste gemeinsame Trick- und

Trainings Video meiner beiden Mädels vorstellen zu dürfen!

Für mich ist es was ganz Besonderes, da die Beiden schon schön zusammenarbeiten können und Caylie mit ihren 7 Monaten schon so konzentriert sein kann! :-)

Hoffentlich bereitet es euch auch so viel Freude wie uns!


KLICK

 

 

 

16. November 2013 - GAP Prüfung

 

 

Mein braves Mäuschen hat die GAP mit 95 Punkten und einem Sehr Gut bestanden!
Ich bin sehr stolz auf sie. Für unsere Apportier Arbeit haben wir sogar ein "Vorzüglich" von der Richterin erhalten. Das hat mich besonders gefreut, da wir erst Ende September damit begonnen haben und Kira nach nur 2 Monaten Training so toll abgeschnitten hat!

10. November 2013 - aktuelle Fotos

in der Fotogalerie gibts wieder aktuelle Fotos meiner Mädels  :-)

22. Oktober 2013 - Dummytraining NEWS

Seit einem Monat trainieren Kira & ich beim ÖRC in Klgf.

Wie es uns dabei geht, könnt ihr hier lesen: KLICK

14. Oktober 2013 - Video

Caylie ist jetzt ein halbes Jahr alt :-) Wahnsinn, wie schnell die Zeit rennt.

Sie hat sich zu einer zauberhaften kleinen quirligen Junghündin entwickelt.

Hier gibt es ihr 1. Trainingsvideo KLICK

12. - 13. Oktober 2013 - Basis Workshop TK

Frauchen und ich (Kira) haben uns dieses WE nach Graz aufgemacht und ein tolles 2-tägiges Seminar besucht - einen Basis Workshop für Tierkommunikation bei der liebenswerten Fr. Brunner. Es war eine sehr schöne und auch wertvolle Erfahrung für uns, die wir nicht mehr missen wollen. Nun heißt es auf dem Ball bleiben und fleißig üben - vor Allem fürs Frauchen ;-)

Mal sehen wo uns die TK noch hinführt ... ():-)

4. Oktober 2013

Wir wünschen einen schönen Welttierschutztag 2013!
Man kann mit kleinen Taten oft schon großes bewirken!

Tierschutz geht uns alle etwas an!

 

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, -

aber es verändert die ganze Welt für ein Tier!

20. September 2013

 

 

 

 

Die ersten Fotos vom Herbst-Shooting

sind unter der "Fotogalerie" online :-))

10. September 2013

kleines rundum Update auf der Hp ;)

23. August 2013

Wir  hatten heute unser 2. Welpentreffen beim ÖRC in Klgf. Da es im Sommer keinen Welpenkurs gibt, hat uns die Leiterin trotzdem 2mal ein kostenloses Training ermöglicht.

Es war spitze, wir haben viel gelernt...vor Allem wir 2-Beiner ;-)

Vor 2 Wochen hatte Caylie ihre Sommer - Welpenschule bei uns im Ort beendet und ab 14. September gehts dann ab nach Klgf zum ÖRC Junghundekurs.

Aber auch Kira hat dann bald wieder mehr um die Ohren: Für sie und Flecky beginnt dann das "Dummytraining" auch beim ÖRC in Klgf. Wir sind gespannt und freuen uns schon sehr :-)

18. August 2013 - Wassershooting

Gestern waren wir mit Kumpelrüde Flecky zusammen am Forstsee.

Da es früh morgens los ging, waren wir anfangs noch allein am See, was wir gleich für ein Wassershooting ausnutzten.

Ein paar herrliche Fotos sind dabei rausgekommen und klein Caylie hat gestern ihren ersten SPRUNG ins tiefe Wasser gemacht...leider war Frauchen zu perplex und überrascht, dass es davon kein Foto gibt! Die kleine verrückte Maus überrascht mich jedenfalls immer wieder aufs Neue! Die 3 Hunde hatten viel Sapß!

die Fotos gibts hier: KLICK

13. August 2013 - Geschwistertreffen / Urlaub

Urlaub ist was gaaanz Tolles. Da macht man sooo viele tolle Sachen ;-)

Wir waren 4 Tage am Weissensee im Hotel Moser mit den Mädels. Es war ein toller gelungener Urlaub, geprägt von vieeel schwimmen und spazieren.

Fotos vom Urlaub gibt es hier: KLICK

 

Gestern waren wir dann in NÖ bei Caylies hübscher Schwester Ava zu Besuch.

Es war ein toller Nachmittag und einfach wunderschön den beiden Schwestern beim

spielen zu zusehen.

Fotos vom Geschwistertreffen gibt es hier: KLICK

21. Juli 2013

interessante Hintergrundinfos!!

10 Gründe warum der Toller NICHT der richtige Hund für Sie ist ...

05. Juli 2013

Am Montag begann wieder der Ernst des Lebens - die Arbeit wollte mich zurück!

Also gings mit Kira und Caylie voll motiviert aber nicht sehr ausgeruht zur Pflicht.

Doch all meine Ängste waren umsonst - Caylie zeigte mir, was fürn cooler Hund sie ist.

Am ersten Tag die erste halbe Stunde ein wenige gejammert in ihrer Box doch ab dann klappte es wirklich wirklich prima! Sogar meine Kollegen staunten, was für ein braver Welpe sie ist. Bin sehr stolz auf mein Mädel!

Kira ist übrigens natürlich wie immer total begeistert, dass wir wieder jeden Tag zur Arbeit fahren - diese kleine Schleimerin :-P

26. Juni 2013

Caylie wohnt nun schon seit ein paar Tagen bei uns und so langsam hat sich alles ein wenig eingependlet! Kira und Caylie sind mittlerweile richtig gute Freundinnen geworden und die Kleine hat nun beinahe Narrenfreiheit bei der Großen! Caylie hat schon vieles erlebt - verschiedene Hunde und andere Tiere kennengelernt, verschiedene Spaziergänge, den Wald, das Wasser, das Clickern, verschiedenste Reize, Tierarzt, Autofahren, Boxtraining, die Agiltiy Tunnel :-D usw...usf... Sie ist sehr mutig und probiert alles aus, was man ihr anbietet. Es macht von Tag zu Tag mehr Spaß mit ihr. Sie ist eine kleine Draufgängerin mit viel Pfeffer im Hintern, kann aber schon super gut abschalten und Pausen einhalten. Beim Clickern ist sie sofort super dabei und lernt sehr schnell. Es macht richtig Spaß mit den beiden Mädels zusammen :-)

25. Juni 2013

Die ersten Fotos der ersten Tage mit meinen beiden Mädels zusammen sind jetzt online!

KLICK

14. Juni 2013 - Caylie zieht ein

Am 14. Juni haben wir unseren kleinen Wildfang zu uns geholt! Sie mischt seit dem unser Leben ganz schön auf. Caylie ist eine richtig coole Socke! Die Heimfahrt war total unproblematisch und auch zu Hause wurde alles ganz neugierig inspiziert.

Angst vor Neuem - was ist das? Caylie geht auf alles neugierig und mutig zu und lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen! Die Mädels müssen noch ihren richtigen Draht zu einander finden, aber ansonsten waren die ersten Tage super. Caylie ist schon quasi "Stubenrein" zu uns gekommen und meldet immer brav wenn sie raus muss. Sie kann ziemlich aufdrehen, ist ein richtiges Energiebündel, kann danach aber genauso brav wieder  abschalten und ruhen. In der Nacht schlief sie bereits durch bis halb 7 Uhr morgens. Es ist eine Freude mit dem kleinen Energiebündel und ich freue mich auf die weiteren Abenteuer mit ihr ...

02. Juni 2013 - 3. Welpenbesuch & Entscheidungstag

KLICK

Heute fuhren wir die Welpen das letzte Mal besuchen. Meine Große war heute auch mit,

da wir sie als Entscheidungshilfe benötigten! Als wir dort waren durften wir erstmals auch die Menschen von Chronos (dem Papa) kennen lernen! Chronos war leider aufgrund des schlechten Wetters nicht mitgekommen, aber wir konnten einige tolle Sachen von seinen Hundemenschen über ihn erfahren! Wir werden ihn bestimmt in der Zukunft mal treffen den tollen Kerl! :-) Dann kam Kira's großer Auftritt - lerne die Welpen kennen! Es war faszinierend aber eines der Mädels hat sich von Anfang an in Kira scheinbar verguckt gehabt und verfolgte Kira auf Schritt und Tritt! Nach 10min Zickerei von Kira à la "Ich geb mich jetzt sicher voll nicht mit diesem kleinen frechen Krümel ab" und weiterer Entschlossenheit von der Kleinen die große Schwarze zu "knacken" passierte es dann: Kira legte sich vor dem Welpen auf den Rücken, lies sich abschnüffeln und forderte sie danach in ihrer Spielestellung zum Toben und Spielen auf. :-D Na wenn das nicht Zeichen genug ist, dass die Beiden einmal ein absolutes Dreamteam werden! :-) Für uns war es dann einfach klar, dass die Beiden Mädels es sich untereinander so ausgeredet haben und sie sich "gut riechen" können! Ich freu mich wahnsinnig über diese Entscheidung, war die Kleine auch von Anfang an immer ein wenig mein heimlicher Favorit :-)

26. Mai 2013 - 2. WELPENBESUCH

Heute waren wir wieder die Welpen besuchen! Sie sind einfach ein Traum!
Ich bin sooo verliebt in diese süßen kleinen Mäuschen!
Hier ein paar Fotos -->KLICK

Countdown: noch 19 Tage!!!

18. Mai 2013 - Update

Rasseportrait "Nova Scotia Duck Tolling Retriever"

KLICK

12. Mai 2013

Heute waren wir das erste Mal auf Welpenbesuch!
Sie sind alle sooo niedlich und ich bin schon ganz verliebt!!! <3

Erste Eindrücke gibts hier --> KLICK

Countdown: noch 33 Tage bis zum Einzug unseres roten Zwergis <3

08.Mai.2013

Besser spät als nie! Mit diesem Vorsatz haben wir uns heute in die Tierklinik nach

Klgf aufgemacht und Kira wurde HD und ED geröngt!

Wir freuen uns waaahnsinnig über HD A und ED frei!!! :-)

Dem Sport steht also weiterhin nichts im Wege...juhuuu :-)

03. Mai 2013

Frühlingsspaziergang Fotos von den Mädls online ;-)

KLICK

14. April 2013 -  <3 <3 <3

Ab heute ist die Welt um ein paar

wundervolle süße kleine Wesen reicher <3 <3 <3

10. April 2013 - Update

Rasseportrait Labrador Retriever

KLICK

01. April 2013

Kein Aprilscherz - unsere HP ist jetzt online :-)